Tid:

Kommunikation
Public account
  PRO Zone
1330 credits
Køb credits
Du er på den offentlige konto. Hvis du vil spille spillet, eller deltage i en diskussion, skal du logge ind. Hvis du er ny bruger, skal du registrere dig først.

 Pressemeddelelser

941 821 136
Land: Liga:
Denne pressemeddelelse er et svar på en pressemeddelelse fra holdet Tyskland esc anton†: The Russian Rocket – The Red Army - Ein Eishockey-Mythos

Tyskland esc anton† - Sensation im nationalen Pokal - der esc anton gewinnt auswärts mit 5:1 gegen eine Legende der ppm-Hstorie

Mit einem sehr überraschenden Sieg und in der Höhe doch recht glücklichen Ergebnis zieht der esc anton ins Achtelfinale des nationalen Pokals ein.

Nach der deutlichen Kritik an dem Lossystem des nationalen Pokals konnte der esc anton durch eine defensiv taktische Meisterleistung und durch sehr hohen Einsatz ins Achtelfinale des nationalen Pokals einziehen. Der 5:1 Sieg vor 20.000 Zuschauer im Ice Cube kam durchaus überraschend. Der esc reiste ohne Erwartungen, jedoch mit einer großen Portion Respekt nach Leipzig. Respekt deshalb, da der Gegner die Leipzig Snow Leopards waren, eine Mannschaft, die bereits Meisterschaften, Pokalsiege und gar den Pokal der Pokalsieger feiern konnte.

Dass nun ein Zweitligist ins Achtelfinale vorgestoßen ist, ist zunächst einmal nichts ungewöhnliches. Nach den Querelen im Vorfeld der Auslosung kann man dies jedoch als eine interessante Randnotiz betrachten, denn die aktuelle Nummer 9 der Liga 1 war eindeutiger Favorit des Spiels. Nach den Erwartungen für das Achtelfinale gefragt antwortet der Manager des esc, dass man alles mitnehme, was nun noch komme. Es sei eine schöne Bestätigung der Arbeit, dass man nun zu den 16 erfolgreichsten Teams geh öre. Wir können also gespannt sein, welcher Gegner als nächstes vor dem esc Angst haben muss. Das man erneut unterschätzt wird, kann man ausschließen.

Hintergrund:
Vor der Auslosung der 6. Runde des Pokals hatte der Manager des esc anton deutliche Worte in einem öffentlichen Forum gefunden und das Auslosungsverfahren streng nach einer hierarchischen Setzliste kritisiert. Mit dem Lossystem werden in Topf 1 die topplatzierten Teams gesetzt und diesen in Topf 2 die schwächeren Teams zugelost. Angeregt hatte der Manager, das Lossystem komplett auf ein Zufallssystem umzustellen, wie es beispielsweise vom Organisator des Ligabetriebes in anderen Sportarten angewandt wird. Dem wurde jedoch ein Riegel vorgeschoben. Man wolle am bestehenden System nicht ändern, war die Antwort auf eine Anfrage.

[jl]


Unikke visninger: 24
Pressemeddelelse-vurdering: Dårlig - Normal - Udmærket