Čas:

Komunikacija
Public account
  PRO Cona
1330 kreditov
Kupi kredit
Ste v javnem računu. Če bi radi igrali igro ali se vključili v razpravo, se morate prijaviti. Če ste nov uporabnik, se morate najprej registrirati.

 Sporočila za javnost

942 000 377
Država: Liga:

Nemčija EHC Grizzlys Duisburg - Zwei neue für die zweite Saisonhälfte

Zwei neue Gesichter im Kader

Am vergangenen Wochenende begaben sich die Verantwortlichen des EHC Grizzlys Duisburg auf die Suche nach Verstärkung, da die erste Saisonhälfte sich langsam dem Ende neigt. Die Verantwortlichen sind auch gleich fündig geworden und konnten mit den Verpflichtungen von Julio Aito (26) und Miroslav Krousky (21) die Offensive der Grizzlys gezielt und mit Blick auf die Zukunft verstärken. Ebenfalls waren diese zwei Verpflichtungen ein positives Zeichen in Richtung Fans und sollte den Fans zeigen, dass die Grizzlys trotz hervorragender Tabellensituation noch nicht satt sind. Die Fans konnten ihre zwei neuen Rudelmitglieder gleich Montag beim Auswärtssieg gegen die Timberwolves Tönisvorst ( 1:18 ) ,sowie beim Heimerfolg gegen die Dresden Bandits ( 12:2 ) begutachten und sich gleich von ihren Qualitäten überzeugen lassen, denn sowohl Julio Aita ( 2G ; 5A ), als auch Miroslav Krousky ( 1G ; 2A ) konnten gleich ihre ersten Scorer-Punkte im Grizzly-Dress für sich verbuchen.

Julio Aito ist 26 Jahre alt und ist in Paraná in Brasilien geboren und hat dort ebenfalls bei den Iraty South Stars ( I.1 ) das Eishockey spielen erlernt. Über die Zwischenstationen White Shark Hockey Team ( III.9 ) in Polen bei denen er in 180 Pflichtspielen 456 Scorer-Punkte ( 162G ; 294A ) erzielen konnte und die Station Dansk Dynamo ( II.1 ) in den Vereinigten Staaten , wo er in 39 Pflichtspieleinsätzen auf 35 Scorer-Punkte ( 15G ; 20A ) kam, konnte er sich für seine nächsten Aufgaben und Herausforderungen empfehlen und zwar für die Grizzlys aus Duisburg. Julio Aito ist ein gelernter Flügelstürmer und soll in der Zukunft die rechte Seite beackern. Der 26 jährige Brasilianer erhält die Rückennummer 19 bei den Duisburgern.

Mirsolav Krousky heißt der zweite Neuzugang und ist 21 Jahre alt und in der tschechischen Stadt Pilsen geboren und hat dort beim ansässigen Eissportverein das Eishockey spielen erlernt. Er ist ebenfalls Flügelstürmer wie Julio Aito, jedoch ist er auf dem linken Flügel zu Hause und soll dort in Zukunft für Furore sorgen. Der 21 jährige wurde in der Saison 27 vom tschechischen Club Dravci Jihlava ( IV.51 ) in der ersten Runde an 3.Stelle des Drafts gezogen und wagte im Alter von 15 Jahren den Schritt zum slowakischem Hockey Club TJ GRAPKA DULOV ( III.3 ) und brachte es dort auf 41 Spiele in denen er 25 Scorer-Punkte ( 10G ; 15A ) erzielen konnte. In Duisburg wird er seine zweite Station seiner Profi-Karriere antreten und wird in Zukunft mit der Nummer 49 bei den Duisburgern auflaufen.

Alle eng beisammen

Während die Grizzlys sich aktuell auf dem dritten Tabellenplatz mit einer Punkteausbeute von 60 Punkten aus 23 Spielen befinden, herrscht aktuell eine starke Ausgeglichenheit an der Spitze der Liga. Nachdem man die letzten 11 Partien gewinnen konnte haben die Grizzlys somit genau so viele Punkte in der laufenden Saison gesammelt wie das viertplatzierte Team TL Sokol Tekla Skalica, welche ebenfalls bereits 60 Punkte auf ihrem Konto gesammelt haben. Ausschließlich auf Grund des besseren Torverhältnisses des EHC Grizzlys Duisburg von +265 steht die Mannschaft vom Rhein in der Tabelle vor dem Team TL Sokol Tekla Skalica, welche ein Torverhältnis von +239 Toren haben. Den Anschluss an die Tabellenspitze haben die Grizzlys nach wie vor noch nicht aus den Augen verloren, denn es fehlen nur 3 Punkte zum Tabellenführer, dem Team Wilde Schwäne, sowie 2 Punkte zum zweitplatzierten, die Dorfspatzen. So nah wie der Abstand zu den Plätzen sind, welche vor den Grizzlys noch stehen, so gering ist auch der Abstand zum 5. der Liga, dem HC JUKE, welcher mit 57 Punkten nur 3 Punkten hinter der Grizzlys liegt.

Topscorer und Lebensversicherung

Zurzeit macht sich ein ganz bestimmter Spieler einen guten Ruf in Duisburg. Es ist Erners Jaunarājs. Erners Jaunarājs stellt im Moment die Liga auf den Kopf und ist mit 51 Toren und insgesamt 91 Scorer Punkten in 23 Spielen der momentane Toptorschütze der III.1, sowie der Topscorer der Liga. Der 36 Jahre alte Lette ist auf dem rechten Flügel zu Hause, eine tragende Rolle im Grizzlys System und sorgt Woche für Woche mit weiteren Toren und Vorlagen für Aufsehen. In der aktuellen Saison hat er eine gute und realistische Chance auf eine persönliche Auszeichnung.

Erners Jaunarājs (36):“ Wir spielen bisher eine unglaubliche Saison und es macht einfach unheimlich Spaß in dieser Truppe! Ich fühle mich hier sehr wohl und dieses Wohlbefinden sorgt wahrscheinlich auch dafür das sowohl die Mannschaft, als auch ich persönlich momentan so befreit aufspielen kann. Ich hoffe sehr das es so weitergehen wird und natürlich würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich diese Saison mit einer Auszeichnung nach Hause gehen könnte, jedoch wäre dies dann der Verdienst des gesamten Teams und daher stelle ich meine persönlichen Erfolg hinter dem des ganzen Teams, da wir alle gemeinsam hart arbeiten.

Nächstes Spiel
Heute Abend um 18 Uhr geht es für die Grizzlys weiter. Es geht zum HC McElroy (17.) nach Bayern. Die Grizzlys können heute Abend auf das komplette Stammpersonal zurückgreifen und hoffen somit 3 Punkte, sowie den 12. Sieg in Folge mit nach Duisburg zu bringen.

Bis zum nächsten mal und bis dahin allen weiterhin viel Erfolg.
nummer8



Edinstveni pogledi: 12
Ocena sporočila za javnost: Slabo - Običajen - Odlično