Vrijeme:

Komunikacija
Public account
  PRO Zona
1330 kredita
Kupi kredite
Trenutno ste na javnom računu. Ako želite igrati igru ili se priključiti raspravi, morate se logirati. Ako ste novi korisnik, najprije se morate registrirati.

 Novosti i izjave za javnost

941 454 872
Država: Liga:

Njemačka U-Men Thuringia - Ein kleiner Trost und viele Fragen

Hermsdorf (OTN) – Sie können es doch - gewinnen gegen den Lieblingsgegner! Für die zuletzt wahrlich leidgeplagten Fans der U-Men Thuringia war der heutige Sieg in der Platzierungsrunde gegen die Thuringia IceRiders, der zugleich der Zweite in der Best of Three Serie war, Balsam auf die geschundene Fanseele. „So ein Tag, so wunderschön wie heute!“ – skandierten sie noch minutenlang nach dem Spiel im fast komplett ausverkauften Sun Park. 4:8, 2:6, 1:4, 1:6 – so lautete sie verheerende Serie seit dem Wiederaufstieg. Die Vorzeichen schienen klar in diesem ewig jungen Duell.

Bereits im Spiel am vergangenen Mittwoch zeigte sich das Team von Trainer Robert Vocilka deutlich verbessert zu vorherigen Auftritten im Sun Park. In einem von Taktik geprägten Spiel versuchten die Löwen mit einer offensiven Ausrichtung dem Gegner den Schneid abzukaufen. Doch wie so oft in dieser Saison war die Chancenverwertung indiskutabel. Im letzten Drittel schien die Rechnung doch aufzugehen, als Zalán Kardos im Powerplay und Marek Hyža in Unterzahl die Gäste knapp 5 Minuten vor Ende der Partie in Führung schossen. Doch Fynn Portmann erzielte nach nur 5 Sekunden den Anschlusstreffer undNicklas Lohmüller egalisierte 2 Minuten später die Partie. Nach torloser Overtime entschied Marcel Páč mit dem 11 Penalty die Partie, da U-Men Kapitän Wenzel Köthemann seinen anschließenden Versuch nicht verwandeln konnte.

Auch in der zweiten Partie der Serie war alles perfekt angerichtet. Erstmalig war Pollys Pocket nach dem Umbau mit 10 100 Zuschauern ausverkauft, beide Fanlager, die trotz aller Rivalität sehr respektvoll miteinander umgehen, mit einer beeindruckenden Einlaufchoreo. Und U-Men Trainer Robert Vocilka sah keinen Grund Taktik noch Aufstellung im Vergleich im ersten Spiel zu ändern. Doch dieses Mal passte die Chancenverwertung. Bereits im ersten Drittel zogen die Hausherren mit einer Drei-Tore-Führung davon. Ottfried Kabst und Mario Kainz trafen in Überzahl und wiederum Marek Hyža in Unterzahl. Im zweiten Drittel baute Zalán Kardos die Führung zunächst aus, ehe Ervīns Rozenbergs der Ehrentreffer gelang. Den Schlusspunkt setzte im letzten Drittel Emanuel Fabijan mit seinem Treffer zum 5 zu 1.

Somit musste die endgültige Entscheidung im dritten Spiel fallen. Wieder ein wunderbar stimmungsvolles Ambiente im Sun Park, Derbyatmosphäre, Wunderkerzenmeer, Gänsehaut – das ist Eishockey! Dieses Mal ließ Taktikfuchs Robert Vocilka wesentlich defensiver agieren. Die Thuringia IceRiders wirkten zumeist optisch überlegen, doch den ersten Treffer erzielten die Gäste kurz vor Ende des zweiten Drittels. Julian Goral war der Torschütze. Knapp 6 Minuten vor Ende baute Marek Petrásek die Führung aus. Turm in der Schlacht war aber an diesem Abend Gästegoalie Ján Makan, der sich selber mit einem Shutout belohnte.

Einzig nachdenklich nach dem Spiel wirkte Doktorgato, Generalmanager der U-Men Thuringia. „Wir müssen nach vorne schauen, und das nächste Derby wartet nun gegen Braunswoodsen auf uns. Des Weiteren werden wir diese Saison und die Gesamtsituation analysieren. Sportlich war die Saison eine reine Katastrophe, wirtschaftlich konnten wir prosperieren. Aber die Signale der Sponsoren sind aktuell wenig ermutigend. Auf keinen Fall kann es so weiter gehen wie bisher ... Aber jetzt freue ich mich für unsere Fans. Und dann tröste ich meinen Freund und Kollegen Bodycheck65.“

So bleiben nach dem heutigen Spiel mehr Fragen als Antworten. Quo vadis, Löwen?

Spielstatistiken:

Spiel 1:
Thuringia IceRiders vs. U-Men Thuringia 3:2 n. P. (0:0, 0:0, 2:2, 1:0)

Torfolge:
0:1 (46., PP) Zalán Kardos (Mario Kainz, Pascual Kreutz)
0:2 (56., SH) Marek Hyža (Berni Rothe, Ottfried Kabst)
1:2 (56., PP) Fynn Portmann (František Vik, Janosch Minner)
2:2 (58.) Nicklas Lohmüller (Ervīns Rozenbergs)
3:2 (65.) Marcel Páč

Zuschauer:

Spiel 2:
U-Men Thuringia vs. Thuringia IceRiders 5:1 (3:0, 1:1, 1:0)

Torfolge:
1:0 (3., PP) Ottfried Kabst (Emanuel Fabijan, Berni Rothe)
2:0 (8., PP) Mario Kainz (Zalán Kardos, Wenzel Köthemann)
3:0 (17., SH) Marek Hyža (Wenzel Köthemann, Ottfried Kabst)
4:0 (34.) Zalán Kardos (Hans Peter Blütenbach, Andrej Holíč)
4:1 (38.) Ervīns Rozenbergs (Marcel Páč)
5:1 (57.) Emanuel Fabijan (Marek Hyža, Ottfried Kabst)

Zuschauer: 10 100

Spiel 3:
Thuringia IceRiders vs. U-Men Thuringia 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)

Torfolge:
0:1 (40.) Julian Goral (ohne Assist)
0:2 (55.) Marek Petrásek (Gert Kloß, Mathew Löns)

Zuschauer: 13 177

Carla Kolumna – Ostthüringer Nachrichten (OTN)



Jedinstveni pregledi: 18
Ocjena novosti: Slabo - Obična - Odlično