Čas:

Komunikacija
Public account
  PRO Cona
1330 kreditov
Kupi kredit
Ste v javnem računu. Če bi radi igrali igro ali se vključili v razpravo, se morate prijaviti. Če ste nov uporabnik, se morate najprej registrirati.

 Sporočila za javnost

941 454 872
Država: Liga:

Nemčija Glan Valley Eaglets† - Nationaler Pokal und die Meisterschaft der anderen Art

(sowie andere Missgeschicke)

Eine tolle fünfte Saison gehört nun der Geschichte an, und hoffentlich stehen wir am Anfang eines genauso spannenden sechsten Saisons. Auch im Lager und Umfeld der Glan Valley Eaglets ist seit dem letzten Pressebericht so einiges passiert, darum haben wir in Studio den Manager der Eaglets (TE), sowie den besten Abwehrspieler der Liga Bernhard Brinkies (BB) zum Quatschen eingeladen.

Aber wir fangen mit einern exekutiven Zusammenfassung an. Oktober 5, Leipzig, Finale des nationalen Pokals, die Heimmannschaft, geführt durch den nationaltrainer Pacman, geht zweimal in Führung, aber die Eaglets drehen diesen Klassiker und gewinnen verdient glücklich mit 3:4. Das ist der kronende Abschluss eines ungewhonlich langen Pokalsaisons, und, keine falsche Bescheidenheit, ein historischer Erfolg der Mannschaft!

TE: "Als wir nach 4 Fehlversuchen endlich das Viertelfinale erreicht haben, hatte ich ein gutes Gefühl, das ich der Mannschaft vermitteln wollte. Ich wollte, dass sie ohne Drück spielen und das taten sie dann auch ganz erfolgreich."

BB: "Das war geil, wie beim ersten Mal. Als das Finale aus war, sind wir ganz nackt im Schwimmbecken gegangen, Schampus getrunken und..."

TE: "Pass auf, was du da sagst, sonst gibts Geldstrafe!"

BB: "Nun ja, wir haben gemeinsam die Leipziger Museen besucht, die Frauenkirche..."

TE: "Die ist doch in Dresden!"

BB: "Echt? Aber ich könnte schwören, dass es da Frauen gab..."

TE: "Khmpf... Gehen wir weiter?"

Nach der Meisterschaft in Saison 3 und dem Pokal in Saison 5 gelang es auch, die dritte wichtige nationale Troffee - die Meisterschaft der regulären Saison in I.1 - zu gewinnen.

TE: "Das war eigentlich ein Fehler. Wer nach 38 Spieltagen ganz vorne steht, wird selten Meister."

BB: "Versuchs du doch, 38 Spiele zu bestreiten und erster werden!"

TE: "Ich muss nicht, ich bin ein Manager!"

Gleich in Viertelfinale gegen dem ersten deutschen Meister The reShots gab es eine Niederlage nach drei Spielen, 4:0, 3:4, 1:3. Was war los?

BB: "Ich weiss nicht, wir wollten schon, aber nach dem ersten Spiel war es wie verhext, es ging nicht mehr rein. Haste Sch... am Schläger, haste Sch... am Schläger..."

TE: "Er hat schon recht, nur hätte er das schöner sagen können. Man kann alles richtig machen und trotzdem verlieren, weil der Gegner auch dabei ist, und der kann auch Hockey spielen."

Weiter ging es mit einem 1:2, 1:2 gegen Hamburg Crocodiles.

TE: "In dieser Serie war deren Torwart einfach unschlagbar und hat die Hauptschuld an unseren Niederlage."

BB: "Wir waren in einer Abwärtsspirale und haben gedacht: wenn wir heute wieder verlieren, dann steigen wir in den Bus und fahren nach Hause, und das ist keine gute Mantra."

Die Serie um Platz 7 gegen Augsburg bestritt dann die zweite Mannschaft. Florin blieb ungeschlagen, 4:0, 4:0.

BB: "Wir waren dann schon in Trainingslager in Norland. Straftraining."

TE: "Das nächste Mal gibt es einen Straftraining in Lettland. Dort regnet es immer!"

Bernhard, Sie sind als bester Verteidiger der Liga ausgezeichnet worden, wir gratulieren auch!

BB: "Danke, dafür soll ich bei den ganzen Linie bedanken, besonders meinem Partner und Freund Rainer Buhs, mit dem wir gemeinsam den ganzen Weg durch die Sportschule gegangen sind und auch jetzt spielen wir meist immer zusammen."

Warum heissen Sie eigentlich "Schlager"?

BB: Das weiss ich nicht, aber es soll einen Sänger geben, namens Bernhard Brink. Denn kenne ich gar nicht, mir wird immer schlecht von der Schlagermusik.

TE: Mir auch.

BB: Mir gefällt die andere Bedeutung besser. Immer wenn ich 2 Minuten wegen Stockschlags bekommen, weiss ich: das bin ich!

TE: Ach du liebe Augustin...

BB (hält sich die Ohren zu) Erbarmen!

Auf dieser Note beenden wir das Interview. Die neue Saison ist noch sehr jung. Wir haben neü taktische Möglichkeiten, und die Game Engine wird sich weiter ändern. Wer wird das meiste Nutzen von den Veränderungen ziehen können? Das wird erst die Zukunft zeigen. Mir gehnen die Federn und die Tinte aus, und ich muss noch eine Bekanntmachung geben.

Der längst fällige Ausbau des Angelo d'Arrigo Ice Forums ist angefangen. Schon bald dürfen wir auf die erste multifunktionale Tribüne freün, aber die Gesamtkapazität wird über 3000 steigen.


Edinstveni pogledi: 61
Ocena sporočila za javnost: Slabo - Običajen - Odlično