Čas:

Komunikacija
Public account
  PRO Cona
1330 kreditov
Kupi kredit
Ste v javnem računu. Če bi radi igrali igro ali se vključili v razpravo, se morate prijaviti. Če ste nov uporabnik, se morate najprej registrirati.

 Sporočila za javnost

941 454 872
Država: Liga:

Nemčija ECC Preussen Berlin - Kufennews : Endstation Viertelfinale - U20 verliert in der Kühlbox

Unsere U20 Nationalmanschaft kämpfte sich ins Tunier. Die Vorrunde lief alles andere als Optimal für unsere Jungen Deutschen. Erst verlor man, mal wieder, das Auftaktspiel gegen den Nachbarn aus Österreich mit 1:2 und auch das dritte Spiel im Tunier , gegen die Ungarn, musste man mit 0:2 verloren geben.

Mit 0 Punkten ging es dann in die Hauptrunde und man war froh das man wenigstens die Abstiegsrunde entgehen konnte. So war man das einzigste Deutsche Team was es in die nächste Runde schaffte. Team Deutschland und auch die U18 mussten den schweren gang in die Abstiegsrunde gehen. Doch in der Hauptrunde platze dann der Knoten endlich und man schickte Russland (5:2), Portugal (4:2) und auch Großbritanien (8:2) als Verlierer vom Eis. So eine Veränderung im Team hat man selten erlebt. Jeder kämpfte auf einmal für den anderen und man merkte das man auf Teufel komm raus in die Play Offs wollte. GM Ulbricht und GM Puckey1984 merkte man den stolz auf das Team an. Man hat es zur richtigen Zeit geschaft aus den einzelnen Spieler ein Team zu formen.

Doch dann schaute man auf den Gegner des Viertelfinales. Ausgerechnet die Slowaken mussten es sein, das auf den Papier stärkste Team der WM in Kroatien musste der Viertelfinal Gegner sein. Bange machen ist aber nicht und so ging man in die Partie rein um zu gewinnen. Im ersten Drittel konnte man noch einigermassen mithalten und ging mit einem 1:1 in die Pause. Doch irgendwas muss ja schief gehen. Schon im ersten Drittel sass Team Deutschland viel auf der Strafbank und konnte sich immer wieder retten, doch im zweiten Drittel klappte das nicht mehr. Am Ende schossen die Slowaken durch 4 Powerplay Tore Deutschland aus dem Tunier. Am Ende hiess es 7:2 für die jungen wilden aus der Slowakei.
"Es ist schon bitter das man so aus dem Tunier fliegt, den spielerisch waren wir nicht schlechter als das andere Team. Ich will jetzt nicht sagen das wir es den Schiitzrichtern zu verdanken haben, den wir haben im 1. Drittel schon gemerkt das sie sehr streng pfeiffen, aber einige Entscheidungen waren schon sehr suspekt. trotzdem kann man Stolz sein das wir es soweit geschaft haben. Glückwunsch an ppmveterán und seinem Team Slowakei!"
Gm Ulbricht merkte man an das er sehr bedacht war diplomatisch mit seinen Äßerungen zu sein, aber man verstand trotzdem was er damit sagen wollte.
Jetzt geht es zurück nach Berlin wo eine neue Aufgabe wartet, die DEL2 beginnt man nächsten Montag und man ist schon ganz heiss drauf zu sehen wie das junge Team der Preussen diese Herausvorderung diese Saison meistert.
Auch die zusammenarbeit mit Pucky1984 wird nächste Saison weiter geführt. In welcher Konstelation wird sich zeigen. Beide Manager haben ihre Bewerbung für die U20 abgegeben und warten darauf wie Deutschland entscheidet.

Die U18 hat in der Relegation den Abstieg vermieden und GM kochi wird versuchen es nächste Saison wieder besser zu machen.
Anders sieht es für Team Deutschland aus. Nach 12 Jahren in der Top Divison geht es in die zweitklassigkeit. Man konnte in der Abstiegsrunde zwar Tschechien und Dänemark schlagen , doch durch das schlechtere Torverhältnis stieg man ab. Es wird spannend sein zu sehen wie sich das Team davon erholt und ob es der frühere U20 Trainer Tass es schaft den Ausruschter gleich wieder zu koregieren.

Bei den Preussen hat sich letzte Woche auch noch etwas auf dem Transfermarkt getan. Preussen Trainer Reijo Rohunen war bei der U18 WM und schaute sich die Spiele der U18 etwas genauer an und fand einen deutschen Spieler der gut ins Team passen dürfte. Thomas Stelzer kommt von den Bajuwaren aus der DEL2 IV zu den Preussen für stolze 18 Millionen Euro. " Auch wenn die U18 nicht ihr volles Potenzial ausgeschöpft hat und diese WM kein gutes Spiel geleistet hat, konnte Thomas immer gute akzente setzten. Ich denke das er bei den Preussen viel lernen wird und seinen Weg ins Team schafft. Auf der Center Position sind wir zwar sehr gut aufgestellt, doch ahbe ich mit GM Ulbricht beschlossen das wir diesem jungen Spieler brauchen werden. Hier kann er sich entwickeln und sich auch für die U20 bewerben. Den Sprung wird er definitiv schaffen , wenn nicht schon nächste Saison, dann für in zwei Jahren."
Dann lassen wir uns mal überraschen ob wir Thomas Stelzer schon in vielen DEL2 Spielen sehen werden.
"Ich freu mich darüber das der Trainer und auch GM ULbricht von mir überzeugt sind. Ich wusste davon das mich mein Heimat Verein auf den Transfermarkt stellen wird zum Ende der Saison, doch das mich Berlin unbedingt haben wollte war für mich schon erstaunlich. Ich habe es nach dem Spiel gegen Serbien erfahren und konnte es nicht glauben. Jetzt gehts erstmal nachhause Koffer packen. GM Ulbricht hat mich schon kontaktiert und mir gesagt das der Umzugswagen am Samstag bei mir eintreffen wird. Erstmal ziehe ich in die WG der Preussen für junge Talente. Ich weiss noch nicht viel über meine neuen Mitbewohner, aber ich freu mich drauf."

Na dann viel Erfolg und Glück bei den Preussen Thomas und viel Spaß mit deinen neuen Wohnungsgenossen Simon Kögler und Maik Kunz.


Edinstveni pogledi: 9
Ocena sporočila za javnost: Slabo - Običajen - Odlično