Čas:

Komunikacija
Public account
  PRO Cona
1330 kreditov
Kupi kredit
Ste v javnem računu. Če bi radi igrali igro ali se vključili v razpravo, se morate prijaviti. Če ste nov uporabnik, se morate najprej registrirati.

 Sporočila za javnost

941 727 412
Država: Liga:

Nemčija Wild Wings 04 - Das Stadion ist eingeweiht - leider kein Sieg

Letzte Saison mussten oft mehrere hundert Zuschauer draußen bleiben, weil das Stadion sowieso schon übervoll war. Deswegen wurde eine Erweiterung beschlossen - passend zum Aufstieg in Liga II. Die 2500 Zuschauer fassende Tribüne wurde am Freitag fertiggestellt. Während den letzten Aufräumarbeiten befand sich das Team im hohen Norden beim Tabellenführer, den Hamburg Crocodiles, gegen welche man mit 1:3 den kürzeren zog.

Am Samstag starteten dann die Feierlichkeiten der Einweihung des Stadions. Die Fans durften einen Blick hinter die Kulissen werfen, neben der neuen Teile des Stadions, durfte auch die Kabine, der Kraftraum und der restliche Teil des Stadions besichtigt werden.
Für den Abend hatte Manager Marius Behnke einen besonderen Gegner an Land gezogen, den österreichischen Pokalsieger und Aufsteiger in Liga I, den EC Royal. Das Spiel verlor man zwar mit 1:5, aber die Gaudi stand sowieso im Vordergrund. Im dafür eigens aufstellteten Zelt würde bei ausgelassener Stimmung bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Einige Zeit mischten sich auch die Spieler und Trainer beider Mannschaften unter die Fans, und schrieben nebenher fleißig Autogramme.

Nach einem defitgen Frühstück für die Spieler in der Stadionkneipe, stand am Sonntag das Rückspiel an, welches wiederum verloren wurde, diesmal mit 2:6. Insgesamt feierten über 1800 Fans beider Lager mit.

Mit schweren Beinen stand dann heute das erste Pflichtspiel in der neuen Halle an, Gegner waren die Wolfsburg Hurricanes. Anfangs war es ein offenener Schlagabtausch - 1:0; 1:1; 1:2; 2:2; 2:3; 3:3. Dann ließ bei den WildWings die Konzentration etwas nach, und die Wolfsburger zogen mit 3:7 davon. Mit toller Moral gelangen noch zwei Anschlusstreffer, aber etwas zählbares sprang nicht mehr heraus, immerhin sahen die 3495 Zuschauer 12 Tore.

"Ein gelungenes, aber auch langes Wochenende geht zu Ende, der erste Sieg wird hier sicherlich auch bald eingefahren." meinte Manager Marius Behnke und zog ein Saisonfazit: "Bisher läuft alles nach Plan, Ziel bleibt weiterhin der Klassenerhalt."


Edinstveni pogledi: 27
Ocena sporočila za javnost: Slabo - Običajen - Odlično