Čas:

Komunikacija
Public account
  PRO Cona
1330 kreditov
Kupi kredit
Ste v javnem računu. Če bi radi igrali igro ali se vključili v razpravo, se morate prijaviti. Če ste nov uporabnik, se morate najprej registrirati.

 Sporočila za javnost

941 182 332
Država: Liga:

Nemčija Thuringia IceRiders† - TNP - U-Men können gegen IceRiders nicht gewinnen

Im Holzlandderby zwischen den U-Men Turingia und den Thuringia IceRiders, gingen am Mittwoch in Liga II.3 einmal mehr die IceRiders als Sieger vom Eis.
Gravierende taktische und Aufstellungsfehler der Hermsdorfer begünstigten den Sieg der Gäste, die dagegen hervorragend eingestellt wurden und wie aus einem Guss spielten.
Vorteilhaft aus Sicht der IceRiders wirkten auch sich die technischen Schwächen der U-Men Spieler aus. Drei der vier Tor für die IceRiders fielen in Überzahl.

Manager Bodycheck zeigte sich nach dem Spiel trotzdem nicht zufrieden und ließ auf der Pressekonferenz seinem Unmut über die Spielleitung bei PPM freien Lauf:

„Seit Saison 7 spielen wir nun im Mittelfeld dieser Liga und rennen seit den später eingeführten Bonusleistungen für die Aufsteiger, Saison für Saison in der allgemeinen Teamwertung den anderen Mannschaften hinterher. Das hat gravierende Auswirkungen auf die Sponsorenzahlungen und die Ticketverkäufe bei unseren Heimspielen. Wenn man da noch mithalten will, ist man gezwungen, regelmäßig den Abstieg zu provozieren um ATW zu pimpen.“

Er legte nach:

„Nach dem uns bekannt wurde, welch gravierende Differenzen in den Sponsorenzahlungen zu deutlich schlechter platzierten Teams mit bonusgeförderter ATW liegen, sehen wir uns gezwungen, ernsthaft über einen gezielten Abstieg nachzudenken. Sportliche Fairness und gutes Management lassen sich da einfach nicht mehr in Einklang miteinander bringen.“

Der Manger sprach sich dafür aus, unter Beibehaltung der Aufstiegsprämien, den ATW-Bonus unbedingt abzuschaffen und alle Teams in dieser Wertung gleich zu behandeln, um das Gleichgewicht der benannten Parameter wieder herzustellen.“

Carla Kolumna für Neue Thüringer Presse

U-Men Thuringia : Thuringia IceRiders 1:4 (0:1, 0:2, 1:1)
Torschützen:
0:1 (4:45) Rozenbergs (Pac´, Hanus) –ÜZ – 5-4
0:2 (21:07) Pac´(Rozenbergs, Vik) – ÜZ – 5-4
0:3 (35:34) Lohmüller (Rozenbergs, Pac´) ÜZ – 5-4)
0:4 (40:39) Vik (Hanus, Pac´)
1:4 (56:09) Köthemann (Hyza, Holic´)



Edinstveni pogledi: 9
Ocena sporočila za javnost: Slabo - Običajen - Odlično