Čas:

Komunikacija
Public account
  PRO Cona
1330 kreditov
Kupi kredit
Ste v javnem računu. Če bi radi igrali igro ali se vključili v razpravo, se morate prijaviti. Če ste nov uporabnik, se morate najprej registrirati.

 Sporočila za javnost

941 727 412
Država: Liga:

Nemčija Powerplay Südsauerland - Freudentaumel im Sauerland

Tausende Fans haben am späten Abend der Mannschaft des frischgebackenen Erstligaaufsteigers Powerplay Südsauerland einen riesigen Empfang bereitet. Ohrenbetäubender Jubel brach aus, als sich gegen 22.30 Uhr die Tür des Mannschaftsbusses öffnete und Kapitän Elmo Achatz als erster den völlig überfüllten Vorplatz der Sauerländer Eistadions betrat. Mannschaft und Fans feierten gemeinsam bis in die späte Nacht.
Wenige Stunden zuvor hatten die Sauerländer den größten Erfolg der Vereinsgeschichte perfekt gemacht und im alles entscheidenden dritten Spiel der Play-Off Finalserie der Liga II.2 Angstgegner Z-Squad mit 8:2 besiegt. Wie schon in den vorangegangenen Finalspielen mussten die Sauerländer allerdings lange Zeit zittern und sahen sich etwa bis zur Hälfte des Spiels einer gleichwertigen und stets gefährlichen Z-Squad-Mannschaft gegenüber. Gegen einen im Anschluss kräftemäßig völlig einbrechenden Gegner konnten die Powerplay dann aber letztlich einen klaren Sieg landen.

Stimmen zum Aufstieg:

Manager Kringeldreher:
„Großes Kompliment an meine Mannschaft, sie hat dem hohen Druck während der gesamten Saison standgehalten und ist der hohen Erwartungshaltung des Umfeldes gerecht geworden. Auch als es in der zweiten Saisonhälfte nicht so gut für uns lief, hat die Mannschaft stets an sich geglaubt. Wir haben vor der Saison gesagt, dass für uns nur der Aufstieg zählt, während der Saison viel experimentiert und somit eine schlechte Ausgangsposition nach der regulären Saison riskiert. Ich muß zugeben, nach dem letzten Spiel der Vorrunde (4:5 gegen die Senators 09, Anm. der Red.) hatte ich schon ein wenig Zweifel, ob wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Diese unnötige Niederlage bescherte uns schließlich mit den Grafenau Jokers bereits in der ersten Play-Off-Runde einen echten Aufstiegsfavoriten. In den Play-Off’s ist die Mannschaft aber über sich hinausgewachsen und hat sich mit Glück und Geschick den Aufstieg letztlich auch verdient.

Bernard „Rente“ Riester:
Die Mannschaft hat großen Teamgeist und Moral gezeigt. Unser Trainer hat uns in den Play-Off’s sehr gut auf die Gegner eingestellt. Ich freue mich auf die 1.Liga.

Vilnis Makarovs:
Ich bin glücklich und stolz Goalie in dieser Mannschaft zu sein. Allerdings müssen wir uns weiter steigern, wenn wir in der ersten Liga bestehen wollen. Speziell in den Special-Teams gibt es noch einiges zu verbessern.

Freddy Gilg:
Ich bin erst im Laufe der Saison aus der Junioren-Mannschaft gekommen. Mir gefällt es, wie hier auf die Jugend gesetzt wird. Auch in den Play-Off’s hatte ich das Vertrauen des Trainers. Ich möchte hier noch viel erreichen.

Auch wenn man wohl in Liga 1 vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg spielen wird, ist eines sicher: Die Powerplay Südsauerland werden für die ein oder andere Überraschung sorgen. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich dieses junge Team in der kommenden Saison in der höchsten deutschen Spielklasse schlagen wird. jt



Edinstveni pogledi: 72
Ocena sporočila za javnost: Slabo - Običajen - Odlično