國家:
聯賽:
ECC Preussen Berlin† - Caps-News: Saisonstart geglückt!

Das einzige manko ist die noch recht löchrige Abwehr. 18 Tore kassierten die Hauptstädtler in den ersten 4 Spielen.
" Das ist natürlich doch schon recht viel , aber man muss sagen das wir uns von Spiel zu Spiel verbessert haben. Mein Team muss sich an das schnelle Hockey in der Oberliga erst gewöhnen, das war mir von anfang an klar. Auch unser neue Torwart muss sich erst einspielen wieder in Deutschland. Das einzige was wir ganz schnell ändern müssen ist das Körperspiel gegen den Gegnerischen Spieler. Hier in der Oberliga wird schneller mal eine Aktion abgepfiffen als in der Regio" Man hört doch schon ein wenig stolz und zufriedenheit aus der Stimme des Caps Trainers. Das ist sein 2 Jahr bei den Preussen und gegenüber der Premierensaison hat sich hier einiges getan. Auch wenn nicht alle versprechen eingehalten wurden bleiben die Fans Ihrem Team treu. Der Altersdurchschnitt ist gewaltig gestiegen und trotz alledem behaupten sich die jungen Wilden schon jetzt im Team.
Auch die Bauarbeiten in der Deutschlandhalle gehen voran und man steht gut im Zeitplan. Dazu der GM der Capitals: " Zurzeit könnte ich nur noch mit einem Lächeln durch die Strasen ziehen. Die Arbeiten in der Deutschlandhalle gehen gut voran und zur nächsten Saison sollte die neue Haupttribüne mit VIP Logen fertig sein, auch unsere Wirtschaftsabteilung wächst und wird diese Saison um 2 weitere Räume wachsen. Das Team ist stark genug um in der Oberliga zubleiben. Im ganzen kann man stolz sein was wir hier in der jungen Vereinsgeschichte aufgebaut haben." Und nicht nur das wird den Macher der Capitals ein lächeln aufs Gesicht zaubern. Seid gestern steht fest das noch eine weitere Aufgabe auf ihn zu kommt. Die Wahlen zu den Bundestrainern sind abgeschlossen und mit dem Aufstieg der U 18 in die Top Gruppe steht eine grosse Herausvorderung für das Deutsche Team auf dem Plan. Der neue und alte Nationaltrainer kochi79 hat den GM der Preussen zu seinem Co-Trainer gemacht.
GM Dennis Ulbricht :" Ja ich habe einen Anruf gestern von kochi79 bekommen und war schon etwas erstaunt als er mir das Angebot gemacht hat ihm zu helfen die U18 zu betreuen. Er ist schon so lange in dem Geschäft und hat es letzte Saison ganz alleine geschaft dieses Team zum Weltmeistertitel in der Division I zu bringen. Jetzt muss er das Team aber total umkrämpeln und ich fühle mich geehrt dabei mit wirken zu dürfen."
Das kann noch eine interessante Saison werden und wir von den Caps-News wünschen allen Team viel Glück ,wobei nen wenig Pech gegen unsere Hauptstadt-Jungs nicht schlecht wäre. In diesem Sinne: Einmal Preusse immer Preusse hey hey!
最新的新聞稿
最佳新聞稿