國家:
聯賽:
BAD LIONS DRESDEN† - not bad ...LIONS!

Vor ausverkauften Haus und damit erstmals 1.850 zahlenden Zuschauern nahm die Löwenmeute agepeitscht von den eigenen Fans sofort das Heft des Handelns in die Hand. Dresden dominierte aus einer starken Abwehr heraus das Geschehen und konnte sich immer wieder gegen das enorme Forechecking der Metro Stars mit guten Kombinationen durchsetzen, doch man merkte schnell, dass es ein Geduldspiel wird, denn mit Tomas Surovy haben die Rheinländer einen erstklassigen Schlussmann zwischen den Pfosten. So stand es nach ereignisreichen 40 Minuten noch 0:0.
Doch zum Auftakt des Schlussdrittels konnte Heiko Furmann den Bann brechen und traf zur 1:0 Führung. Kurz danach gelang dem überragenden Veteidiger Karsten Bartosch das verdiente 2:0. Dabei blieb es dann auch bis zum Schluss. Damit blieben die BAD LIONS auch im 3. Playoff-Heimspiel siegreich, zudem war es der zweite Sieg in Folge ohne Gegentor, nachdem auch schon Königsbrück ohne Gegentreffer blieb. Ein großer Verdienst des wiedermal bärenstarken Lu Navara im Dresdner Tor. Nach 2 schwachen Partien zahlte er damit zuletzt das Vertrauen des Coaches doppelt zurück. in 9 Pflichtspielen gelangen ihm nun bereits 3 Shutouts.
Bereits morgen können die BAD LIONS Platz 5 sichern, wenn es zum 2. Spiel der Serie nach Düsseldorf geht und könnte eine erfolgreiche erste Drittliga-Saison mit einer Top-5-Platzierung krönen, die man ja bereits in der Vorrunde inne hatte.
Im Finale der Playoffs gelang dem befreundeten Club Lok OEDT die 1:0 Führung. Somit steht die Lokomotive kurz vor dem Zielbahnhof Liga 2. Morgen kann das Team bereits den Titel und Aufstieg perfekt machen, nachdem man bereits den Vorrundentitel gefeiert hatte. Schade zwar für die Fans, dass es in der nächsten Saison maximal im Pokal ein Wiedersehen in einem Pflichtspiel gäben könnte, aber vielleicht können die BAD LIONS in der nächsten Saison der LOK folgen.
最新的新聞稿
最佳新聞稿