Time:

Communication
Public account
  PRO Zone
1330 credits
Buy credits
You are in the public account. If you want to play the game or join in the discussion, you have to log in. If you are a new user, you must register first.

 Press releases

940,390,166
Country: League:

Germany EHC Abenberg† - Das sportliche Ziel nur von der Ferne beobachtet.

Als sich Club-Eigner Manuel R. am Dienstag, 07. Juni 2011, den Medienvertretern auf der angesetzten Pressekonferenz zeigte, schien er selbst nicht genau zu wissen, ob er froh oder enttäuscht über die mittlerweile siebte Saison seines EHC Abenberg sein sollte.

Die Konferenz begann mit der Frage nach dem Umbau des Stadions, worüber es schon seit geraumer Zeit Gerüchte zu hören gab. Darauf gab es eine klare Antwort: "Ja, unser Stadion wird umgebaut. Sektor A wird eine Mehrzweck-Dreifach-Etage mit einem Fassungsvermögen von 2500 Plätzen. Für Sektor A haben wir uns deshalb entschieden, um unsere vorhandene Fankurve nicht zu unterbrechen und den Fans die Möglichkeit zu lassen, gute Stimmung zu verbreiten."
Der Umbau beginnt noch in der ersten Woche der neuen Saison.

Die Saisonvorbereitung auf die nächste Saison in der II.2 laufen derzeit, die Spieler befinden sich im Trainingslager. Da man bis zum Schluss auf den Sprung unter die PlayOff-Teilnehmer gehofft hatte, hat man jetzt das Nachsehen mit den Terminen für die Trainingslager des Teams. "Es wird so laufen, dass beim ersten Saisonspiel noch nicht unser bestes Team auf dem Eis stehen wird, beim zweiten Spiel dann aber vermutlich schon.", sagte der Club-Eigner.
Da dieses Prozedere allerdings keine Seltenheit bei diversen Clubs sei, mache man sich darüber keine großen Sorgen.

Wie die Erwartungen an die Sponsorenzahlungen seien, wollte ein Reporter wissen. "Wir erhoffen uns eine kleine Steigerung bei den Sponsorengeldern, wir wissen aber, dass wir nicht zu viel erwarten dürfen nach dieser Saison" - so die Aussage von Manuel R.

Mit diesen Worten lenkte er auch gleich in das nächste und zugleich letzte Thema der Pressekonferenz ein: dem sportlichen Abschneiden.
Er sagte: "Das Viertelfinale war nicht das ausgegebene Ziel, wir wussten, dass das schwierig werden würde. Wir wollten so lange wie möglich um die PlayOffs kämpfen. Dass man dann aber die ganze Saison über nicht über Platz 9 hinauskommt, hat mich dann doch etwas enttäuscht. Klar ist es eine enge Liga, aber wir haben es uns selbst zuzuschreiben. Uns hat schlicht und einfach die Konstanz in unserem Spiel gefehlt. Nach einer kleinen Siegesserie kam auch ganz schnell wieder ein Tief, das haben wir die ganze Saison über nicht in den Griff bekommen und haben somit auch zurecht die PlayOffs verpasst, haben diese dann aber einigermaßen versöhnlich abgeschlossen."

Die neue Saison beginnt am 13. Juni.
Noch genug Zeit um eventuelle Fehler-Quellen ausfindig zu machen und zu beheben um nächste Saison erneut anzugreifen!




Unique views: 18
Press release rating: Poor - Normal - Excellent