Time:

Communication
Public account
  PRO Zone
1330 credits
Buy credits
You are in the public account. If you want to play the game or join in the discussion, you have to log in. If you are a new user, you must register first.

 Press releases

940,310,166
Country: League:

Germany EHC Abenberg† - Fans im Wechselbad der Gefühle - Zwischen Ängsten und Freude.

Abenberg, 17. Oktober 2011

"Willkommen meine sehr geehrten Damen und Herren der Presse."
Mit diesen Worten wurde die heutige Pressekonferenz vor dem Heimspiel des EHC Abenberg (3.) gegen die Klosterbrüder77 (8.) eingeläutet.

Die Fans sind nervös. Gerüchte kursieren. Gerüchte, nach denen der EHC Abenberg sich mit der Finanzierung der neuen Tribünen im Stadion übernommen habe.
Manager Manuel R. nahm dazu Stellung, so ehrlich wie man es beinahe nicht gewohnt ist: "Ja es stimmt, wir haben uns etwas überschätzt, wollten den Kredit sehr früh zurückbezahlen - etwas zu früh, wie wir jetzt feststellen müssen. Mir wurde eine Frist gesetzt, bis zu dieser ich den Verein wieder schuldenfrei bekommen muss."
Was passiert, wenn er das nicht schafft, sollte jedem klar sein.
Aber gleichzeitig gab der Manager den Fans Hoffnung, wobei Hoffnung noch untertrieben ist. Er versprach den Fans sogar, dass das kurzfristig entstandene Loch in der Kasse bald wieder geschlossen sei und man sich um den EHC Abenberg absolut keine Sorgen machen muss.
Zum Glück - Erleichterung bei den Fans.

Ignoriert man die momentanen finanziellen Probleme, haben die Fans des Vereins aus der Kleinstadt allerdings nur Grund zur Freude: Letzte Saison startete man durchschnittlich in die Saison, aber das Team zeigte Kampfgeist und ließ sich nie ganz von den PlayOff-Rängen abbringen. Herzschlagfinale! Am drittletzten Spieltag eroberte man zum ersten Mal während der Saison einen PlayOff-Platz, den begehrten 8. Rang. Allerdings nur, um ihn am nächsten Spieltag wieder zu verlieren und ihn sich letztlich am alles entscheidenden Spieltag mit einem 5:3 bei den Eisbären aus Lichtenberg zurückzuerobern.
Im Viertelfinale scheiterte man knapp (0:2 und 2:4) am Ligaprimus. Die beiden nächsten Platzierungsrunden ließ man sich nicht nehmen und schlug den 3.- und 4.Platzierten der laufenden Saison - Platz 5 nach den PlayOffs.
Das wurde beim EHC Abenberg durchaus als Erfolg gewertet und spiegelte sich auch bei den Sponsorenzahlungen wider.

Der weitere Bau einer Dreifach-Etage konnte nur deshalb so schnell realisiert werden. Nach Fertigstellung fasst die Arena des Clubs stolze 7150 Zuschauer bei Eishockeyspielen.

Saison 9 begann, wie die alte Saison endete: mit Erfolgserlebnissen!
Das durch das Trainingslager geschwächte Team holte beim ersten Spiel einen Punkt bei den Vampires Leipzig, anschließend holte man 12 von möglichen 15 Punkten. Hervorzuheben ist hier, wie schon letzte Saison als man punktbestes Auswärtsteam der Liga war, die Stärke in fremden Hallen, wo man sich sichtlich unbeeindruckt zeigt.

Wir wünschen es dem Team und den Fans, dass es weiter so läuft und man diese Saison nicht bis zum Schluss um die PlayOffs zittern muss.

"Macht euch keine Sorgen, der EHC Abenberg wird bestehen bleiben, es wird sich alles schon sehr bald wieder geregelt haben. Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Spiel und hoffen wir auf einen Sieg!" - die abschließenden Worte des Managers Manuel R.


Unique views: 30
Press release rating: Poor - Normal - Excellent