Time:

Communication
Public account
  PRO Zone
1330 credits
Buy credits
You are in the public account. If you want to play the game or join in the discussion, you have to log in. If you are a new user, you must register first.

 Press releases

940,310,166
Country: League:

Germany EHC Abenberg† - Entfachte Euphorie in die neue Saison mitgenommen.

Abenberg, 17.02.2012

Die ,mittlerweile einmal die Saison traditionell stattfindende, Pressekonferenz des EHC Abenberg stand vor der Tür. Während die Mannschaft sich im Bus zum Auswärts-Ligaspiel bei Kristall Saratov befand, stellte sich der Klub-Eigner Manuel R. den Fragen der Pressevertreter.

So fiel das Fazit von Manuel R. zur abgelaufenen Saison aus: "Ich war von der Art, wie die Mannschaft in der Hauptrunde aufgetreten ist, absolut begeistert, vor allem ihre Auswärtsstärke haben sie wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Schade, dass man kurz vor Schluss noch den Titel der Hauptrunde verschenkt hat. Die PlayOffs waren natürlich nicht nach unserem Geschmack, die Spieler haben alles gegeben, aber nach der anstrengenden Hauptrunde hat wohl einigen ein wenig die Kraft gefehlt. Ich mache ihnen keinen Vorwurf und die Fans auch nicht. Die Mannschaft hat letzte Saison in der Hauptrunde eine wahre Euphoriewelle ausgelöst."

Diese Euphorie hört man nicht nur im Stadion des EHC Abenberg, sondern schlägt sich auch deutlich in den bisherigen Zuschauerzahlen nieder. 6088 Zuschauer sind es im Schnitt bei den Heimspielen in der mittlerweile 10. Saison des Klubs, denn seit Ende letzter Saison fasst die Abenberg Arena stolze 7150 Zuschauer.
"Das ist natürlich eine nicht unerhebliche zusätzliche Einnahmequelle für uns neben unseren Sponsoren."

Bei einem anderen Thema wirkt der Klub-Eigner richtig stolz:"Seit unserem kurzen Gastauftritt in der 4. Saison und dem sofortigen Abstieg haben wir uns seit der 6. Saison hier oben in der II.2 etabliert, haben in 3 von 4 Saisons die PlayOffs erreicht und wollen diese natürlich auch diese Saison wieder schaffen!"
Zuletzt passten auch die Ergebnisse hierfür. Nach einem holprigen Start mit abwechselnd Sieg und Niederlage hat sich die Mannschaft scheinbar gefangen und vier der letzten fünf Spiele für sich entschieden.

Sorgen machen sich nur bei dem Thema über die nächsten Saisons breit. Die Mannschaft wird nicht jünger, aus der Sportschule kommen zu wenige Talente, die man schon in das Team einbauen könnte.
Dinge, worüber man sich noch Gedanken machen muss. Ansonsten lacht die Sonne über Abenberg.




Unique views: 20
Press release rating: Poor - Normal - Excellent